Wellheim
Auflösung abgewendet

SpVgg Wellheim-Konstein hat einen neuen Vorstand gefunden

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Der neue Vorstand (von links): Vorsitzender Alexander Rathei, Beisitzer Kurt Ringhut, Vorsitzender Gerd Borowitschka, Beisitzer Markus Maile, Vorsitzender Carsten Bullert, Geschäftsführer Andreas Engelhardt, Hauptkassier Daniela Kraus, Beisitzerin Denise Eichinger und Beisitzer Günter Kleinert. - Foto: Meyer

Wellheim/Konstein (EK) Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Die SpVgg Wellheim-Konstein hat eine neue Führungsmannschaft gewählt. Die drohende Auflösung des größten Vereins in der Gemeinde Wellheim ist damit vom Tisch.

Wellheim (DK) Im dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt: Die drohende Auflösung des größten Vereins in der Gemeinde Wellheim ist damit vom Tisch. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der SpVgg, bei der 50 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren, konnte nach den gescheiterten Versuchen am 24. April und am 17. Juli ein neuer Vorstand gefunden werden. Die Statuten des Vereines sehen drei gleichberechtigte Vorsitzende vor.

Nachfolger Erwin Wawras und Sertac Cetiners sind Carsten Bullert und Alexander Rathei. Bullert was bislang Kassier, Rathei fungierte als Leiter der Fußballabteilung. Gerd Borowitschka wurde als einer der drei Vorsitzenden bestätigt. Geschäftsführer bleibt Andreas Engelhardt. Neu im Team ist Daniela Kraus als Kassierin. Als Beisitzer sind Kurt Ringhut, Günter Kleinert und Markus Maile wiedergewählt worden. Neu in der Riege der Beisitzer ist Denise Eichinger. Die Kassen prüfen wie bisher Frank und Hubert Biber.

Gerd Borowitschka und Peter Pister würdigten Erwin Wawra für seine Leistungen und überreichten als Anerkennung ein Geschenk.