Ingolstadt
Weltenbummler macht Station

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Als Weltenbummler ist er durch seine Vorträge in der Region gut bekannt, jetzt macht er wieder einmal Station in Ingolstadt: Wolfgang ("Gangerl") Clemens aus Roding ist an diesem Sonntag, 6. November, abermals beim Peterwirt in Unsernherrn zu Gast, um ab 19 Uhr über seine jüngsten Abenteuer in Thailand und Myanmar zu berichten.

Clemens, der Ingolstadt aus seiner frühen Zeit bei der Auto Union gut kennt, ist seit rund 30 Jahren in aller Welt unterwegs - davon die meiste Zeit mit selbst gebauten Segelbooten, mit denen er praktisch alle Meere befahren hat. Auf dem Landweg hat er allerdings auch einiges erlebt - zum Beispiel vor Jahren auf einer Tour durch 30 Länder Afrikas. Bei seiner jüngsten Expedition besuchte er in Myanmar, dem früheren Birma, unter anderem die Urbevölkerung in den Bergen von Kyang Tong.