Eichstätt
Es wird brisant

Haunstetten ist nun alleiniges Schlusslicht

07.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Eichstätt (wth) Trotz eines 2:2-Remis bei der DJK Weinsfeld ist der FC Haunstetten jetzt alleiniges Schlusslicht in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd. Schuld daran ist ausgerechnet die DJK Grafenberg.

Die Truppe von Trainer Jochen Wagner verlor nämlich bei der bislang mit Haunstetten nach Punkten gleichauf liegenden DJK Allersberg sang- und klanglos mit 1:4.

Dadurch hat der FC jetzt zwei Zähler Rückstand auf den Vorletzten. Auch für die Grafenberger hat sich die Situation im Abstiegskampf weiter verschlechtert.

 

DJK Allersberg - DJK Grafenberg 4:1 (2:0): Wenn es nicht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu. So hatte sich Schlussmann Bernhard Krieglmeier in der 17. Minute ernsthaft verletzt, und da kein gesunder Torhüter mehr zur Verfügung stand, musste Alexander Roßkopf in den Kasten. Da führten die Hausherren durch einen Treffer von Manuel Wenzl aber schon 1:0. In der 27. Minute stand es dann schon 2:0, als ein Freistoß von Celal Soganci an Freund und Feind vorbei in der langen Ecke des Gästetores landete. Bis zur Pause fanden die Gäste einfach nicht zu ihrem Spiel und mussten froh sein, dass es beim 2:0 blieb, denn nach langen Bällen brannte es wiederholt vor dem Grafenberger Tor. Nach dem Seitenwechsel schien es, als hätten sich die Gäste gefangen, und nun bekam auch der Allersberger Keeper etwas zu tun. Bis 20 Minuten vor Schluss dauerte die gute Phase der Gäste an, dann verfielen sie wieder in ihren alten Trott, und die Hausherren dominierten wieder.

So kam es nicht unbedingt überraschend in der 82. Minute zum 3:0 und damit zur Vorentscheidung, als Manuel Wenzl einen guten Konter erfolgreich zum 3:0 abschloss. Das war es aber noch nicht, denn in der 86. Minute schlossen die Hausherren einen Angriff über links zum 4:0 ab.

Torschütze war Tobias Fiegl. Wenigstens der Ehrentreffer gelang den Gästen noch, als Christian Luber eine Flanke von Markus Schlupf zum 1:4 verwandelte.