Marxheim
Betrunken kollidiert

46-jähriger Fahrer nach Unfall bewusstlos im Wagen

08.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Beim Zusammenstoß der beiden Autos erlitt der betrunkene Unfallverursacher leichte Verletzungen. - Foto: Polizei Rain

Marxheim (e) Am Montag gegen 17.45 Uhr geriet auf der Staatsstraße 2215 ein aus Richtung Marxheim kommender Pkw in der scharfen Rechtskurve unmittelbar am Ortseingang von Lechsend auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem ortsauswärts fahrenden Pkw frontal zusammen.

Der 46-jährige Unfallverursacher saß laut Polizei zunächst bewusstlos in seinem Pkw. Er wurde von dem 18-jährigen unverletzten Fahrer des entgegenkommenden Wagens aus dem Auto geborgen.

Der Unfallverursacher wurde letztlich mit leichten Verletzungen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Er war stark alkoholisiert. Ein Schnelltest ergab laut Polizei einen Wert von etwa 1,5 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Konsequenz.

Die beiden beteiligten Fahrer kommen laut Polizeibericht der Rainer Dienststelle aus dem östlichen Donau-Ries Kreis. An den beiden Autos entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von 15 000 Euro. Ausgelaufenes Öl wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lechsend gebunden.