Dollnstein
Fahrgast zahlt Taxi nicht

09.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Dollnstein (EK) Ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurde Donnerstagabend von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er zuvor seine Taxirechnung nicht bezahlen wollte.

Wie die Polizei mitteilt, ließ sich der 64-Jährige kurz vor 23 Uhr von einem Taxi zu seiner Wohnadresse im Gemeindebereich Dollnstein fahren. Dort angekommen, wollte er die Taxischuld in Höhe von 23 Euro nicht begleichen. Der sichtlich alkoholisierte Mann stieg aus dem Taxi aus und wollte sich entfernen. Aufgrund seines Zustandes kam er jedoch nicht weit, er stürzte und konnte sich anschließend kaum auf den Beinen halten. Als die Beamten eintrafen, reagierte der 64-Jährige aggressiv. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Als er in Gewahrsam genommen werden wollte, leistete der 64-Jährige Widerstand. Die Beamten konnten ihn überwältigen und auf die Dienststelle verbringen. Verletzt wurde dabei niemand. Der 64-Jährige durfte sein erhitztes Gemüt im Anschluss im Haftraum der Polizei abkühlen. Gegen ihn wird wegen Betrugs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.