Ingolstadt
Raubüberfall mit Stromstoß

02.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach einem Angriff mit einem Elektroschocker am Neujahrsmorgen sucht die Polizei Zeugen des Überfalls. Kurz nach 6 Uhr hatte sich ein 42-jähriger Ingolstädter gemeldet, nachdem ihn unmittelbar vorher zwei bislang unbekannte Männer in der Römerstraße gegenüber der Agip-Tankstelle attackiert und dabei Geld von ihm gefordert hatten.

Wie der Mann den Polizeibeamten schilderte, war er auf dem Heimweg gewesen und vor dem Überfall aus einem Auto ausgestiegen, dessen Insassen ihn von der Innenstadt aus mitgenommen hatten. Nachdem der Pkw weggefahren war, sprachen den Ingolstädter plötzlich zwei von hinten aufgetauchte Personen an und forderten in englischer Sprache Geld von ihm. Zugleich versetzte ihm einer der Unbekannten mit einem Elektroschocker einen Stromstoß im Gesäßbereich. Der Angegriffene setzte sich zur Wehr und flüchtete in die gegenüberliegende Tankstelle, von wo aus er die Polizei verständigte. Die beiden Angreifer machten sich ohne Beute auf der Römerstraße in westlicher Richtung aus dem Staub. Der überfallene Ingolstädter blieb unverletzt. Die polizeiliche Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg. Zeugen, die am Neujahrstag gegen 6 Uhr in der Römerstraße Beobachtungen gemacht haben, sollen sich unter Telefon (08 41) 9 34 30 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.