Oberempfenbach
Frontal erfasst

07.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:32 Uhr

Oberempfenbach (WZ) Wie die Mainburger Polizei gestern mitgeteilt hat, wurden bereits am Montagnachmittag zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2049 zwischen Oberempfenbach und Mainburg schwer verletzt. Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Ingolstadt war mit ihrem Auto in Richtung Landshut unterwegs und wollte kurz nach der Abzweigung Gschwellberg auf der Fahrbahn wenden.

Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Freising fuhr zur gleichen Zeit in Richtung Oberempfenbach, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das querstehende Auto frontal. Die darin sitzende 21-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, die 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos wurden total demoliert, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 36 000 Euro.

Zwei Ersthelfer an der Unfallstelle leisteten den Verletzten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die Feuerwehr Mainburg barg die Verletzten aus den Fahrzeugen, band auslaufende Flüssigkeiten und sperrte die Fahrbahn.