Schönesberg
Ratlos nach dem Bachelor

Kabarettist Robert Alan tritt in Schönesberg auf

08.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:32 Uhr

Robert Alan kommt in den Daferner-Saal in Schönesberg. - Foto: Kiefer

Schönesberg (DK) Mit Robert Alan hat der Grüne Dorfkreis nach einigen schon sehr bekannten Kabarettisten einen jungen Nachwuchskünstler ins Gasthaus Daferner nach Schönesberg eingeladen, bei dem die Musik im Mittelpunkt seines Kabarettprogrammes steht.

Er tritt am Freitag, 17. März, um 20 Uhr auf.

Mit Selbstironie und provokanten Liedern hat der Musikkabarettist Robert Alan 2015 das renommierte "Große Passauer Scharfrichterbeil" gewonnen. "Rotzfrech und mit Nieten-Lederkappe auf dem Kopf bringt er Erotik, Erwachsenwerden und Kapitalismuskritik in Einklang und zerpflückt mit lässigen Liedern locker vom Klavierhocker seine Generation: Die sei zwar bestens gerüstet für eine Zombie-Apokalypse, aber ratlos nach dem Bachelor", werben die Organisatoren. Robert Alan ist Mitte der 80er geboren.

"Es gibt junge Männer, die wünschen sich viele Mütter zu Schwiegersöhnen und es gibt junge Männer, die hätte so manch eine Oma gerne zum Enkel. Robert Alan ist so einer: Charmant, gewandt und provokant; kein Braver, sondern eher einer, der die harte Schale zeigt und doch ein großer Romantiker ist", so die Veranstalter.

Der Grüne Dorfkreis bittet um Reservierung unter der Telefonnummer (08435) 462. Einlass ist wie immer um 18.30 Uhr und ab 20 Uhr will Robert Alan mit seiner frech-coolen Bühnenpräsenz seine Zuschauer überzeugen.