Altmannstein
Bei 18 Grad ins Wasser

16.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:07 Uhr

Altmannstein (man) Ab ins kalte Nass: Das ist ab heute in Altmannstein möglich. Das Freibad der Marktgemeinde hat wieder für seine Gäste geöffnet. Diese müssen aber zumindest in der Anfangszeit noch abgehärtet sein.

Zwar zeigte sich das Wetter gestern von seiner sonnigsten Seite, doch soll es schlecht bleiben. "Am Wochenende ist wieder Regen vorhergesagt", sagt Bademeister Franz Ortwin.

Hinzu kommt, dass die Heizung erst repariert wurde - die Wassertemperatur lag gestern bei 18 Grad. So dauert es noch etwas, bis das 50 Meter lange und 25 Meter breite Schwimmbecken vollständig beheizt ist. Ortwin hat das Freibad zusammen mit seinen Kollegen trotzdem für die Gäste vorbereitet. "Der Sommer wird schon kommen", ist der Bademeister zuversichtlich. Im vergangenen Jahr wurde das Freibad erst zwei Tage später, am 19. Mai, eröffnet.