Breitenbrunn
Nachholspiel unter Nachbarn

04.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:33 Uhr

Breitenbrunn (swp) Mit 15 Punkten steht der SV Breitenbrunn sensationell auf Tabellenplatz eins in der Kreisliga 2 Regensburg. Und bereits morgen ab 18 Uhr hat die Elf die Möglichkeit, die Tabellenführung zu festigen. Da steht das Nachholspiel gegen den SV Töging auf dem Plan.

Am ersten Spieltag musste dieses Derby wegen eines kräftigen Gewitterschauers abgebrochen werden.

Morgen steht Sebastian Wittmann an der Seitenlinie auf dem Waldsportplatz, Amstein ist im Urlaub. Bevor er sich auf den Weg dorthin machte, warf er schon einmal einen Blick auf das Spiel gegen Töging: "Nach fünf Siegen gehen wir sicher als Favorit in dieses Spiel und wollen es natürlich auch gewinnen. Aber es handelt sich um ein Derby und daher ist die Tabellensituation nicht so ausschlaggebend." Der Tabellenachte aus Töging sei nicht zu unterschätzen. "Es wartet ein hartes Stück Arbeit auf meine Mannschaft", so Am-stein. Quirin Meier wird nach seiner Verletzung aus dem Spiel in Viehhausen mit großer Wahrscheinlichkeit ausfallen. Ob Matthias Schätzl wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurz vor dem Anpfiff. Ansonsten steht der erfolgreiche Kader der vergangenen Wochen weitestgehend zur Verfügung.