Eichstätt
Unfall mit Fahrerflucht

15.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Eichstätt (EK) Wegen Unfallflucht muss sich seit Donnerstagvormittag eine 49-jährige Autofahrerin aus Eichstätt verantworten. Gegen 7.45 Uhr war ein 24-jähriger Kleintransporterfahrer auf der Weißenburger Straße in Richtung Ingolstadt unterwegs.

Kurz vor der Abzweigung zum Bahnhofplatz wurde der 24-Jährige von der 49-Jährigen verbotswidrig auf dem Mehrzweckstreifen überholt, wie die Polizei berichtet. Dabei kam die Frau jedoch zu weit nach rechts und streifte den Kleintransporter. Dadurch entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die 49-Jährige fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wurde eine Stunde nach dem Unfall ermittelt. Sie muss nun laut Polizeibericht mit einem Strafverfahren rechnen.