Altmannstein
Unfall auf nasser Straße

03.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Altmannstein (pz) Glück im Unglück hat gestern eine junge Fahrerin gehabt, die gegen Mittag auf der Staatsstraße 2231 zwischen Altmannstein und Hexenagger mit ihrem Fahrzeug von der Straße abkam. Die 20-Jährige kam bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon, wie die anwesenden Polizeibeamten der Inspektion Beilngries erklärten.

Laut deren Aussage hatte die Fahrerin kurz hinter Altmannstein in einer langgezogenen Linkskurve wohl zu früh und zu stark beschleunigt, sodass sie in der Kurve die Kontrolle über das Auto verlor, die Leitplanke durchbrach und anschließend im Graben landete. Aufgrund der starken Regenfälle kurz zuvor war die Straße recht rutschig gewesen, außerdem hatte der Wind Äste auf die Fahrbahn geweht. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr aus Altmannstein, auch Rettungskräfte des BRK waren im Einsatz.