Greding
Gredinger Trainerduo verlängert

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr
Die neuen Trainer des TSV Greding −Foto: Gerhard Hillebrand

Greding (ghi) Tobias Kratzer ( oberes Foto ) und Christoph Biedermann werden auch in der kommenden Saison die Bezirksliga-Fußballer des TSV Greding trainieren.

Vor einigen Tagen war es reine Formalität, dass die Vereinsverantwortlichen den Vertrag mit den Übungsleitern um ein weiteres Jahr verlängerten. Das Duo hatte im Sommer Stefan Roth und Manuel Wolfsteiner abgelöst. "Wir hatten damals recht mit der Einschätzung, dass Tobi und Chris die Aufgabe am besten erfüllen können. Wir sind mit der Arbeit höchst zufrieden", sagt Abteilungsleiter Wolfgang Mendl. "Es gab überhaupt keinen Zweifel, dass wir verlängern, denn wir haben Erfolg und legen Wert auf eine hervorragende Kameradschaft", sagt Kratzer. Verlassen wird den Verein Andreas Kluy, der zu seinem Stammverein FC Haunstetten zurückkehrt.

An diesem Dienstag beginnt die erste Mannschaft mit der Vorbereitung auf die restliche Rückrunde. Von 15 Trainingseinheiten sind angesetzt, dazu sind zwei Tage im Fitnessstudio angesagt. Am 4. Februar bestreitet der TSV sein erstes Testspiel auf dem Kunstrasen in Ochenbruck gegen den oberbayerischen Bezirksligisten TSV Oberhaunstadt (13 Uhr). Es folgen am 18. Februar um 15 Uhr ein Vergleich beim Bezirksligisten SK Lauf, ebenfalls auf Kunstrasen, sowie ein Gastspiel beim Kreisklassisten DJK Göggelsbuch am 25. Februar. Das erste Punktspiel des Jahres findet beim SV Mosbach statt, wobei die Partie höchstwahrscheinlich vom 4. auf den 3. März vorverlegt wird.