Schrobenhausen
850 Gäste bei der CSU

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Schrobenhausen (mpy) Als aufmerksamer Staatsbürger kann man sich der Politik zurzeit nicht entziehen. Entsprechend war es nicht wirklich ein Wunder, dass die CSU Schrobenhausen am Freitagabend über 850 Gäste bei ihrem Neujahrsempfang willkommen heißen konnte.

Immerhin wartete die mit dem Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, auf, der auch als Seehofer-Nachfolger als Ministerpräsident gehandelt worden war. Der erwies sich als unterhaltsamer, erfahrener Redner.

Aber auch abseits von Politik war der CSU-Neujahrsempfang ein Erfolg: Bis tief in die Nacht nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit zum Plausch und zum Gedankenaustausch - die Veranstaltung ist längst zum größten gesellschaftlichen Ereignis der Stadt geworden, für viele ist die Teilnahme längst zum Must geworden.

‹ŒAusführlicher Bericht folgt