Rennertshofen
Frauen lassen es richtig krachen

200 Besucherinnen feiern ausgelassen Preis geht nach Rohrbach

05.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:51 Uhr

Rennertshofen (zbr) Der Ball des katholischen Frauenbundes Rennertshofen ist mit knapp 200 Besucherinnen wieder einmal gut besucht gewesen. Die Frauen tanzten in ihren ideenreichen Kostümen beinahe bis zum Umfallen. Das Duo Paradise brachte mit Schlagern und aktuellen Hits ausgelassene Feierstimmung in den Saal.

Regenwolken, Hippies, Squaws, Inderinnen, Stinktiere, Bambis, Engelchen und Teufel sowie Spinnenfrauen machten die Tanzfläche unsicher. Neben den Garden der Fidelitas und der Bertoldsheimer Gesellschaft war die Maskenprämierung der Höhepunkt des Abends. Die unparteiischen Jury-Mitglieder, die selbst Besucher waren, hatten es nicht leicht, unter so vielen Verkleideten zu entscheiden. Letztlich wurden die Damen aus Rohrbach als originelle schwarz-goldene Handtaschen der Sieger des Abends. Ideenreichtum und "Made in Rohrbach" oder "Made with Love" auf dem Rücken gaben hier den Ausschlag, dicht gefolgt von den farbenfrohen Schmetterlingen aus Mauern. Bronze staubten die blutrünstigen, aber doch friedlichen Vampire aus Rennertshofen und Stepperg ab.

Auf dem vierten Platz landete Familie Schneid aus Treidelheim mit ihren tollen Quallen-Kostümen. Den fünften Platz teilten sich die rot-weißen Schokobons und die Afrikanerinnen der Tanzgruppe "Sweet African Dream".