Zandt
Leistungsgerechtes Unentschieden

27.07.2018 | Stand 02.12.2020, 15:59 Uhr

Zandt (wth) Anlässlich des Jubiläums des VfB Zandt empfing der VfB den Nachbarn aus Pondorf zum Freundschaftsspiel.

Das Unentschieden war letztlich leistungsgerecht, denn vor der Pause waren die Gäste eindeutig das bessere Team, während der VfB unter dem neuen Trainerteam Refki und Flamur Bajraktari mit seiner neu formierten Mannschaft immer besser aufkam. Nach einer Unaufmerksamkeit kamen die kampfstarken Pondorfer in der 10. Minute zum 1:0, als ein platzierter Kopfball knapp unter der Latte einschlug. Die Gastgeber versuchten mit Kombinationen ans Ziel zu kommen, aber die Aktionen waren zunächst zu langsam und zu umständlich. Das änderte sich aber nach der Pause, als bei den Pondorfern aufgrund des Anfangstempos die Kräfte nachließen und die Aktionen des VfB druckvoller wurden. Der Lohn war das 1:1 in der 65. Minute, das Flamur Bajraktari mit einem sehenswerten Freistoßtreffer erzielte. Beide Teams hatten noch die Chancen zum Siegestreffer, aber es blieb beim leistungsgerechten 1:1.