Ingolstadt
Radfahrerin beraubt

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein bislang unbekannter Täter soll am Dienstagabend einer Radfahrerin die Geldbörse geraubt haben und danach unerkannt geflüchtet sein.

Die Frau fuhr laut Polizeibericht gegen 21.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem südlichen Uferdamm der Donau von der Staustufe kommend in nordöstlicher Richtung. Auf Höhe der Kletterhalle kam ihr ein Radfahrer entgegen, der im Vorbeifahren die Fahrradtasche vom Gepäckträger des Rades der Frau riss. Die Bestohlene folgte dem Mann sofort und es gelang ihr die Tasche wieder an sich zu bringen, wobei jedoch beide vom Rad stürzten. Der Unbekannte griff nach Polizeiangaben die 35-Jährige daraufhin körperlich an und forderte unter Drohungen Geld. Der Frau blieb laut Polizei nichts anderes übrig, als ihre Geldbörse herauszugeben. Mit dieser flüchtete der Tätet mit seinem Rad in nordöstlicher Richtung. Die Beraubte zog sich leichte Sturzverletzungen zu. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er ist männlich, 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 20 bis 30 Jahre alt und von schlanke Statur. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und fuhr mit einem vermutlich blauen, klapprigen Fahrrad. Hinweise zur Identität des Täters bzw. zur Aufklärung der Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0841) 93430 entgegen.