Pondorf
Vorstand wieder komplett

Wahlen beim SV Pondorf ergeben Änderungen im Führungsteam - Turnabteilung noch immer ohne Leitung

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Der Neue in der Vorstandsriege: Wolfgang Dietz (2. v. l.) nimmt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden ein. Josef Schels (li.) wurde neuer Jugendleiter. Zum Ende der Vorsaison verabschiedete man Trainer Christian Schneider (unteres rechtes Bild, li.). Kapitän Thomas Böhm (Mitte) und Patrick Luja übergaben ihm ein Abschiedsgeschenk. Abteilungsleiter René Büttner (unteres linkes Bild, r.) übergab die erste Mannschaft an den neuen Trainer Wolfgang Freund (2. v. r.). Die A-Junioren Kilian Brickl, Johannes Zeller (v. l.) und Peter Gschrey (nicht auf dem Bild) verstärkten das A-Klassen-Team. −Foto: Bernhard Meyer

Pondorf (mby) Bei den Wahlen der Vereinsführung konnte beim SV Pondorf die Position eines stellvertretenden Vorsitzenden nachbesetzt werden.

Wolfgang Dietz junior erklärte sich bereit, im Vereinsvorstand mitzuarbeiten. Die 30 Versammlungsteilnehmer zollten für diese Bereitschaft Applaus. Noch immer offen ist die Leitung der Turnabteilung. Auch ohne offiziellen Abteilungsleiter werden die Kurse aber fortgesetzt und sind nach Aussagen der Übungsleiterinnen auch gut besucht. In seinem Tätigkeitsbericht listete der Vorsitzende Bernhard Meyer eine ganze Reihe an Aktivitäten des Vereins auf. Fischgrillen, Schafkopfturnier und Wandertag gehören seit Jahren zu festen Einrichtungen beim SVP. An den kirchlichen Festen Fronleichnam und Volkstrauertag stellte man eine Abordnung mit der Vereinsstandarte. Für die gestorbenen Mitglieder Michael Scheiblecker und Josef Greiner wurde eine Gedenkminute abgehalten. Mit 481 Vereinsangehörigen ist der Mitgliederstand erneut leicht zurückgegangen. Zahlreichen Geburtstagsjubilaren wurde wieder zu einem runden Wiegenfest gratuliert. Die Glückwunschgrenze wurde aufgrund der zahlreichen Jubilare ab 2019 vom 60. auf den 70. Geburtstag angehoben. Die Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft im Juniorenbereich mit den Vereinen Wolfsbuch, Paulushofen und Irfersdorf klappt weiterhin gut. Erneut ist es den vier beteiligten Vereinen aber nicht gelungen, eine U15-Mannschaft (C-Junioren) für den Spielbetrieb anzumelden. Mehrere Vorstandssitzungen wurden zur Terminkoordination und zur Vorbereitung der Vereinsaktivitäten abgehalten. Von der Audi AG erhielt man im Rahmen der Aktion "Teamgeist 2018" eine Geldspende.

Auf eine gute Finanzlage konnte die Vereinsführung im Rahmen des Kassenberichtes blicken. Für die bevorstehende Sanierung der Heizung werden aber schon wieder enorme Finanzmittel von Nöten sein. Aktuell holt man Angebote für die Erneuerung der Anlage ein.

Die Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Vereinsvorsitzender bleibt Bernhard Meyer. Zu seinen Stellvertretern wurden Patrick Pfaller und Wolfgang Dietz gewählt. Schriftführer bleibt Hans Hundsdorfer. Zum neuen Kassier ernannte man Christian Koch. Als Abteilungsleiter Fußball wurde René Büttner in seinem Amt bestätigt. Büttner ist auch weiterhin gemeinsam mit Matthias Rehaczek als Schiedsrichter für den SV Pondorf aktiv. Josef Schels folgt auf Reinhard Brickl als Jugendleiter. Kassenprüfer bleiben Maximilian Danhauser und Peter Ronge. Um die Sportplätze kümmern sich René Büttner, Christian Koch, Christoph Böhm und Patrick Luja. Platzkassiere sind Stefan Schels und Stefan Koch. Benjamin Fuchs bleibt Webmaster des Vereins.