Allersberg
Postauto fährt über Helm

20.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:55 Uhr

Allersberg (HK) Eine Verkettung von unglücklichen Zufällen führte am Samstagvormittag dazu, dass der Fahrer eines Postautos einem Motorradhelm zwischen Randstein und Reifen zerquetschte und ein Fahrrad beschädigte.

Der Fahrer flüchtete. Ein 13-jähriger Junge wollte zusammen mit seiner fünfjährigen Schwester seinem Bruder dessen Motorradhelm bringen. Er schob sein Fahrrad auf dem Gehweg der Neumarkter Straße und hatte den Motorradhelm in der Hand. Als er seiner Schwester beim Schuhe binden helfen wollte, legte er den Helm auf dem Gehweg ab, dieser rollte jedoch über den Bordstein und blieb in der Regenrinne liegen. Der Fahrer eines Postautos quetschte den Helm zwischen Reifen und Bordstein ein. Als er zerbrach beschädigte er das Fahrrad des Jungen. Eine Zeugin wollte den Fahrer noch aufhalten, dieser fuhr jedoch weiter.