Pollenfeld
34-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Auto ausgewichen und im Acker gelandet

23.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:54 Uhr
Im Acker kam die Maschine zum Stillstand. −Foto: Heinz Reiß

Pollenfeld (DK) Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall nahe Pollenfeld schwer verletzt worden. Der Biker landete mit seiner Maschine in einem Acker.

Gegen 17 Uhr war ein 35-jähriger Autofahrer aus Sachsen auf der Straße von Preith in Richtung Pollenfeld unterwegs und wollte nach links in Richtung Weigersdorf abbiegen, wie die Polizei am Freitag mitteilt. Dabei übersah er den entgegenkommenden 34-jährigen Biker aus dem Landkreis Eichstätt, der in Richtung Preith unterwegs war. Der Motorradfahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte in einem Acker. die beiden Fahrzeuge berührten sich nicht. Der 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.  Die Absicherung der Unfallstelle und die Regelung des Verkehrs wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Pollenfeld und Preith übernommen.