Rohr
Pokalschießen in Rohr

24.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr

Rohr (HK) Die Sportschützengesellschaft Rohr organisiert am Freitag, 7. Juni, die 28. Auflage des Goldschlägerpokalschießens.

Die Veranstaltung mit sportlichem und geselligem Charakter ist als Mannschaftswettbewerb für vier Luftgewehrschützen konzipiert. "Aufgrund der kombinierten Ring-/Teilerwertung ist der Wettbewerb für alle Vereine interessant und verspricht Spannung bis zum Schluss", sagen die Rohrer Sportleiter Ralf Deindörfer und Christian Naschwitz. Die Siegerehrung findet noch am gleichen Abend statt. "Dies ermöglicht den Sportschützen aus dem gesamten Schützengau einige gesellige Stunden im vertrauten Schützenkreis", sagen die Rohrer Schützenmeister Norbert Wieser und Harald Weiß. Das Siegerteam bekommt den von Goldschlägermeister Konrad Kandel gestifteten Wanderpokal. Auf die fünf erfolgreichsten Mannschaften warten außerdem schmackhafte Preise. Engagierte Gaststätten aus der Gemeinde Rohr konnten die SSG-Verantwortlichen hierfür als "Paten" gewinnen. Aktueller Titelverteidiger ist die FSG Hilpoltstein. Die Anmeldung ist noch bis zu diesem Samstag per E-Mail (1.Schuetzenmeister@ssgrohr. de) oder Telefon ((09129)27228) möglich.