Bocholt
2. Bundesliga rückt näher

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr

Bocholt (ska) Im Kampf um die beiden verbleibenden Plätze in der 2. Fußball-Bundesliga haben sich die Frauen des FC Ingolstadt mit dem 3:1 (2:1)-Auswärtssieg gegen Borussia Bocholt eine hervorragende Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Sonntag geschaffen.

Nach einer starken Saison ist für die FCI-Frauen damit der Aufstieg zum Greifen nah.

828 Zuschauer sahen ein von beiden sehr intensiv geführtes Spiel, in dem die Schanzerinnen bereits nach vier Minuten in Führung gingen. Nach einer schönen Aktion von Ricarda Kießling erzielte Vanessa Haim das 1:0. Doch die Bocholter konnten in der 15. Minute durch Helena Sangs zum 1:1 ausgleichen.

Danach fingen sich die Ingolstädterinnen wieder und wurden mit der erneuten Führung durch Ricarda Kießling (20.) belohnt. Das 3:1 durch Alina Mailbeck, die den Ball in der 82. Minute versenkte, war "verdient, aber auch harte Arbeit", wie FCI-Coach Alexander Ziegler das Endresultat kommentierte.