Sandizell
Dekan Haug in Sandizell

04.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:49 Uhr
Pfarrer Helmut Haug. −Foto: Nikolas Hagele.

Sandizell (oh) Die Pfarrei Sankt Peter Sandizell lädt am Samstag, 8. Juni, um 19 Uhr in die Asamkirche zum dritten Vorbereitungsgottesdienst anlässlich der Priesterweihe und Primiz von Florian Stadlmayr ein.

Dieses Mal wird Pfarrer Helmut Haug zu Gast sein. Haug (Foto) ist leitender Pfarrer von Sankt Moritz in Augsburg, Leiter der Cityseelsorge Augsburg und Dekan für das Dekanat Augsburg I. In den 90er-Jahren war Haug Jugendseelsorger der Region Altbayern und Seelsorger in Hörzhausen.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wird vom Frauenchor Sandizell übernommen. Sinn und Zweck der Vorbereitungsgottesdienste ist es, sich geistlich auf die Tage der Priesterweihe und Primiz einzustimmen. Der letzte Gottesdienste findet am 22. Juni statt. Prediger wird dann Pfarrer Wolfgang Schneck sein.