Kipfenberg
Aus Helios wird Vamed

06.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr

Kipfenberg (EK) Ab sofort präsentiert sich die Helios Klinik Kipfenberg unter ihrem neuen Namen und mit neuem Design.

Aus Helios wird Vamed und aus grün wird blau. Damit ist der letzte Schritt der Integration der 38 Gesundheitseinrichtungen geschafft. Eine neue Homepage, neue Logos und die neue Schrift machen den Wechsel für alle sichtbar. Die Geschäftsführerin Ute Haase freut sich auf die Zukunft: "Es wurde viel bewegt und wir freuen uns über die Umstellung auf Vamed. Für die Menschen und Mitarbeiter in bekannter Qualität da zu sein ist für uns selbstverständlich, auch unter neuem Namen. "

Im Juli 2018 hatte Fresenius seine Unternehmensbereiche neu geordnet, heißt es in der Mitteilung: Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg übertrug 17 Rehakliniken, drei Rehazentren, zwei Kliniken, elf Pflegeeinrichtungen, zwei touristische Einrichtungen und 13 Service-Gesellschaften an die Vamed und bündelte somit die Reha- und Pflege-Kompetenzen in einem Unternehmens-teil. Damit wechselte auch die Helios Klinik Kipfenberg zur Vamed.