Frankfurt
Dukes ohne jede Chance

16.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:43 Uhr

Frankfurt (DK) Die Ingolstadt Dukes müssen in der Football-Bundesliga Süd auch nach dem sechsten Spieltag auf den ersten Punktgewinn warten.

Beim Tabellenzweiten Frankfurt Universe kassierte das Team von Headcoach Eugen Haaf am Sonntag beim 13:63 (0:21, 7:21, 6:0, 0:21) bereits die sechste Niederlage in Folge und bleibt damit Schlusslicht.

Nicht zuletzt aufgrund der weiterhin akuten personellen Probleme in der Defense war die Partie beim Tabellenzweiten früh entschieden nachdem die ersten beiden Viertel mit 21:0 und 21:7 bereits klar an die Gastgeber gingen. Besonders der Frankfurter Justin Rodney, der allein drei Touchdowns erzielte, machte den Ingolstädtern das Leben schwer. Erst als die Frankfurter in der zweiten Halbzeit ihre Backup-Spieler aufs Feld schickten, wurde die Partie etwas ausgeglichener. Nicklas Schumm und Anthony Mella verbuchten jeweils einen Touchdown für die Dukes, zu einer wirklichen Aufholjagd reichte es aber nicht mehr. Zu deutlich war die Überlegenheit der Frankfurter. Dies auch, weil die Dukes zu Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls wechselten, als Vorsichtsmaßnahme Quarterback Cory Benedetto schonten und Cederic Townsend ins Spiel brachten.