Absberg
Markttreiben mit Erfolgsautor

19.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr

Absberg (HK) Der Seenlandmarkt auf der Badehalbinsel Absberg steht nun schon seit neun Jahren unter dem Motto "Kunst.

Kultur. Kulinarik. " Mehr als 130 Aussteller aus der Region präsentieren am Wochenende vom 22. und 23. Juni ihre selbstgemachten Produkte, Kunsthandwerk und lokalen Spezialitäten. Heuer spendiert der Zweckverband Brombachsee dem Schwerpunkt "Kultur" noch ein extra Highlight: Am Samstagabend liest Erfolgsautor Timo Leibig, der mit seinem ersten Verlagsbuch "Nanos - sie bestimmen, was du denkst" gerade die Auslagen zahlreicher Buchhandlungen schmückt.

Auch wenn Leibig in der Buchbranche wie ein Newcomer wirkt: Tastsächlich ist er schon einige Jahre im Geschäft. Zunächst veröffentlichte er seine Thriller als Self-Publisher auf Amazons E-Book-Plattform Kindle und war damit erfolgreich. Auch auf dem Seenlandmarkt ist der 33-Jährige kein neues Gesicht mehr: Schon seit vielen Jahren verkauft und signiert er dort seine Bücher, schließlich ist der Markt für den gebürtigen Pleinfelder so etwas wie ein Heimspiel.