Mühlried
Grundschule besichtigen

24.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr

Mühlried (jsp) "Großzügig verglaste Klassenräume mit direkt vorgelagerten Lernplattformen und Lernterrassen", so kündigt die Bayerische Architektenkammer die Grundschule Mühlried an.

Die neugebaute Schule ist eines von insgesamt zwei Gebäuden im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die heuer bei der jährlichen Aktion "Architektouren" präsentiert werden. Geöffnet ist die Grundschule Mühlried am Sonntag, 30. Juni, um 10.30 Uhr für Besucher. Die treffen sich auf dem Pausenhof, eine Anmeldung ist nicht nötig. Wie die Stadt Schrobenhausen ankündigt, sollen auch die Architekten, die das Gebäude entworfen haben, bei der Besichtigung dabei sein.

Bei den Architektouren wurde bereits zwei Gebäude der Stadt Schrobenhausen präsentieret: Vor neun Jahren der neugestaltete Busbahnhof am Bürgermeister-Stocker-Ring und vor vier Jahren die generalsanierte Michael-Sommer-Mittelschule. Das einzige weitere Gebäude im Landkreis, das heuer im Architektouren-Katalog verzeichnet ist, befindet sich in Weichering. Dort kann am Samstag, 29. Juni, von 14 bis 16 Uhr die generalsanierte Grundschule mit der neugebauten Sporthalle besucht werden.