Neuburg
Nixen schwimmen in Prag

24.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr

Neuburg (ahe) Nervös hat Barbara Rauscher auf drei ganz besondere Schwimmerinnen der Neuburger Donaunixen gewartet: Nathalie Mehl, Jennifer Uhl und Mona Weidner haben an den Jugendeuropameisterschaften teilgenommen.

Bei dem Turnier, das vergangene Woche in Prag stattgefunden hat, mussten die drei Jugendlichen neben Schwimmerinnen aus 24 anderen Nationen bestehen. "Das war schon beeindruckend, was andere Mädels da im Becken geleistet haben", sagte die 17-jährige Weidner. Auch die gleichalte Uhl und die 16-jährige Mehl waren von der Wettkampfatmosphäre beeindruckt. Für beide war es das erste Mal bei einer Jugendeuropameisterschaft.

Um ihre Teilnahme gebührend zu feiern, hatte Rauscher im Neuburger Freibad einen Empfang organisiert. "Es ist uns wichtig, die Mädels zu ehren, ihre Leistung ist schließlich nicht alltäglich", sagte Rauscher.