Allersberg
Allersberger Volleyballer erfolgreich auf Sand

DJK-Spieler schaffen es bei Turnieren der EBF-Serie am Brombachsee mehrfach auf das Podium - Einzelsieg für Simon Dorr

25.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:40 Uhr
Stolz über ihre Ausbeute am Brombachsee sind die Volleyballer der DJK Allersberg. −Foto: Blacha

Allersberg (fbl) Ihr Können auf Sand haben Beachvolleyballer der DJK Allersberg bei mehreren Turnieren der Serie EBF bewiesen.

Vor der malerischen Kulisse des Brombachsees holten die Allersberger in verschiedenen Konkurrenzen einige Podiumsplätze.

Am Donnerstag traten die beiden jüngsten Zugänge der ersten Herrenmannschaft, Niklas Zeidler und Lucas Wild, zusammen an. Die beiden zeigten gute Fitness und Schlagkraft. Wenn da noch die nötige Cleverness dazu kommt, stellen die beiden ein Team, das man auf der Rechnung haben muss. In diesem Turnier schieden sie allerdings noch in der Gruppenphase aus. Im Damenturnier traten Anna Brandl und Regina Hollweck zusammen an, Alexandra Rölz spielte mit einer Partnerin aus Rednitzhembach. Die Damen, die erst seit kurzem im Sand aktiv sind, zeigten immer wieder durch flinke Abwehraktionen und durchdachte Spielzüge, was sie gelernt hatten und hatten so oft die Nase vorn. Die Teams teilten sich am Ende einen Podestplatz und feierten einen gemeinsamen dritten Platz. Eine Leistungsklasse höher traten die erfahrenen Beachvolleyballer Stefan Bahensky, Simon Dorr und Stefan Wild an, alle drei mit externen Partnern. Am Ende konnte Simon Dorr, Kapitän der ersten Mannschaft, den Turniersieg feiern, Stefan Wild erreichte mit seinem Partner den dritten Platz. Schon am Samstag standen Dorr und Wild beim erstmals ausgetragenen "King of the Court"-Turnier als Team auf derselben Feldhälfte. Bei diesem Turniermodus bleibt die punktende Mannschaft jeweils am Feld, die andere wird getauscht. Trotz teils durchwachsenem Turnierverlaufs konnten die Allersberger am Ende den Großteil der Konkurrenz hinter sich lassen und erreichten den dritten Platz.

Sonntag wurden Damen und Herren gemischt. Oliver Eckl kehrte nach einer Außenbandverletzung in den Spielbetrieb zurück und erreichte prompt das Halbfinale. Ein weiteres Allersberger Team bildeten Regina Hollweck und Lucas Wild, die eine klasse Gruppenphase spielten und schnell ihre Harmonie fanden. Von der ersten Damenmannschaft war außerdem Sophie Stark dabei, die mit ihrem Partner gegen starke Gegner eine super Leistung zeigte. Am Ende führte bei diesem Turnier kein Weg an dem Duo Leonie Hirschmann/Simon Dorr vorbei. Die beiden Zuspieler setzten sich immer wieder gut zum Angriff in Szene und errangen den Turniersieg im Mixed.