Gachenbach
Mit Alkohol ohne Schein am Steuer

30.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:37 Uhr

Gachenbach (SZ) Weil der BMW-Fahrer im Wagen vor ihm reichlich unsicher wirkte, informierte ein Polizist in seiner Freizeit am Freitag kurz vor Mitternacht die diensthabenden Kollegen.

Die Streife war flugs zur Stelle und traf einen 43-jährigen Mann im Gemeindebereich von Gachenbach an. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Als wäre das Ganze nicht genug, wurde festgestellt, dass der Führerschein des BMW-Fahrers ungültig war. Der Mann war nämlich vor zwei Wochen schon einmal mit reichlich Alkohol am Steuer erwischt worden. Dem BMW-Fahrer wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen, zudem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.