Los Angeles
Kim Kardashian ändert den Namen ihrer Modelinie

02.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:37 Uhr
Kim Kardashian West sucht einen neuen Namen für ihre Unterwäsche-Kollektion. −Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Kim Kardashian West macht einen Rückzieher. Die Namenswahl ihrer neuen Unterwäsche-Kollektion war auf Kritik gestoßen, das nahm sich der US-Fernsehstar jetzt zu Herzen.

Als Reaktion auf Kritik aus Japan gibt Kim Kardashian West (38) ihrer neuen Unterwäsche-Kollektion einen neuen Namen. Das sei das Resultat „einer sorgfältigen Überlegung und Abwägung“, schrieb der US-Fernsehstar am Montag auf Instagram.

Kardashian hatte ihre Modelinie eigentlich „Kimono“ nennen wollen, in Anlehnung an das asiatische Kleidungsstück. Daraufhin warfen ihr viele Japaner in sozialen Netzwerken vor, ihre Tradition zu verunglimpfen. Selbst der Bürgermeister der alten Kaiserstadt Kyoto äußerte Unverständnis und bat Kardashian in einem Brief, den Namen zu ändern.

Sie habe den eigentlich vorgesehen Markennamen damals „mit den besten Absichten“ gewählt, erklärte die 38-Jährige. Noch vor wenigen Tagen hatte sie erklärt, ihre Modelinie nicht unbennenen zu wollen. Nun schrieb sie: „Ich höre stets zu, lerne und wachse. Ich schätze die Leidenschaft und die unterschiedlichen Perspektiven, die Leute an mich herantragen.“

Kim Kardashian auf Instagram

dpa