Büchenbach
Mit voller Wucht

02.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:36 Uhr

Büchenbach (HK) Ein heftiger Unfall hat sich am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Kühedorfer Kreuzung in Büchenbach ereignet.

Ein BMW, der aus Richtung Kühedorf auf die Kreuzung zufuhr, überquerte die Straße und übersah, dass aus Richtung Tennenlohe ein Mercedes Viano kam. Nach der Kollision wurde der BMW um die eigene Achse gedreht, während der Mercedes-Van umgeworfen wurde und sich offenbar mehrfach überschlug. In Folge der Hitze und der freigesetzten Kräfte wurde sogar die Asphaltdecke der Straße aufgerissen. Der Fahrer des BMW wurde verletzt, seine vier Insassen blieben vorerst unverletzt. Der Fahrer des Viano erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden liegt geschätzt im fünfstelligen Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr aus Büchenbach leistete an der Unfallstelle gute Arbeit und trotzte fast zwei Stunden lang der enormen Hitze an diesem Nachmittag.