Vaihingen
Erfolgreiche Premiere für TSV Lenting

03.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:36 Uhr
Gelungene Premiere: das Lentinger TGW-Team. −Foto: Bauer

Vaihingen/Lenting (zba) Gelungene Premiere für den TSV Lenting: Am vergangenen Wochenende begaben sich erstmalig acht junge Erwachsene des TSV Lenting auf den Weg nach Vaihingen bei Stuttgart.

Sie nahmen an den Württembergischen Meisterschaften im Bereich TGW/TGM (Turner-Gruppen-Wettstreit/Turner-Gruppen-Meisterschaft) teil und sicherten sich gleich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Turner-Bundes im Oktober in Regensburg.

Die Lentinger Mannschaft bestritt einen Dreikampf aus den Disziplinen Pendelstaffel, Medizinballweitwurf und Boden-Kasten-Turnen. Besonders beim Turnen konnten die Lentinger dabei überzeugen. Das Team bestand aus Verena Weidendorfer, Yvonne Polz, Vanessa Holzapfel, Natalie Hopp, Carolin Hopp, Michael Kutschmann, Florian Weisbrod und Elisa Gaul, die als Kampfrichterin für den TSV agierte. Angespornt durch den Erfolg will sich die Mannschaft nun intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten und auch weiterhin bei weiter entfernten Wettkämpfen, zeigen, was sie kann.