Hofstetten
Hofstettener Karateka räumen bei Funakosi-Cup ab

05.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:35 Uhr
Über ihre Podestplatzierungen beim Funakosi-Cup in Lauf freuen sich die jungen Karateka der SF Hofstetten. −Foto: SF Hofstetten

Hofstetten (HK) Der diesjährige Funakosi-Cup in Lauf an der Pegnitz war in doppelter Hinsicht eine schweißtreibende Angelegenheit für die Karateka der Sportfreunde Hofstetten.

Zum einen trieb das sommerliche Wetter die Temperaturen in der Halle auf Sauna-Niveau, zum anderen war das sportliche Niveau mit 511 Athleten aus 44 bayerischen Vereinen so hoch wie noch nie.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Disziplinen Kumite (freier Kampf) und Kata (Schattenkampf gegen imaginäre Gegner) im Einzel und im Team aus fünf Kampfflächen parallel ausgetragen. Am Ende erreichten die Schüler und Trainer der SF Hofstetten (Abebe Demisse, Anna Sophie Hofbeck und Thomas Groß) drei Bronze-Platzierungen im Einzel-Kata-Wettbewerb. Weitere zwei dritte Plätze holten sich die beiden Kata-Teams bestehend aus Rebekka Assel, Abebe Demisse und Marius Antretter (Team Schüler U14) sowie Marina Groß, Lotta Gerngroß und Anna Sophie Hofbeck (Team Schüler U12). Für Kinder ab sechs Jahren ist der Einstieg bei den SF Hofstetten jederzeit möglich. Das Training findet jeden Montag ab 17 Uhr in der Halle in Hofstetten (Am Irle 1) statt.