Leutasch
Kleinflugzeug stürzt ab

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr

Leutasch (DK/dpa) Ein Kleinflugzeug ist gestern in den Tiroler Alpen nahe der Grenze zu Deutschland abgestürzt.

Der Unfall im Wettersteingebirge sei tödlich gewesen, sagte eine österreichische Polizeisprecherin am Abend. Es sei aber unklar, wie viele Menschen in der Maschine gewesen seien, Nach unbestätigten Meldungen kamen bei dem Unglück vier Menschen ums Leben. Das Flugzeug sei auf dem Gebiet der Gemeinde Leutasch abgestürzt, sagte die Polizeisprecherin. Leutasch ist nur wenige Kilometer von Garmisch-Partenkirchen entfernt. Die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen sei bei der Suche nach den Wrackteilen beteiligt, berichtete der Bayerische Rundfunk (BR). Die Wirtin der 2366 Meter hoch gelegenen Meilerhütte, Marisa Sattlegger, sagte dem BR, dass das Flugzeug im Bereich des Berges "Drei Scharten" gegen eine Felswand geprallt sei. Der Unglücksort liegt rund zwei Kilometer östlich der Meilerhütte.