Hilpoltstein
Hilpoltsteiner Handball-Nachwuchs trumpft auf

B-Juniorinnen gewinnen mit nur einer Niederlage das Turnier der Füchse Scheyern

19.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr
Allen Grund zur Freude haben die jungen Handballerinnen des TV Hilpoltstein nach ihrem überzeugenden Turniersieg bei den Füchsen Scheyern. −Foto: Chapman

Hilpoltstein (HK) Noch dauert es, bis die neue Saison beginnt, doch die jungen Handballerinnen des TV Hilpoltstein sind bereits jetzt gut drauf: Mit nur einer Niederlage haben die Hilpoltsteiner B-Juniorinnen das Turnier der Füchse Scheyern gewonnen.

Nach langen Wochen der Vorbereitung galt es mit neuem Trainergespann und spielerischer Unterstützung aus der C-Jugend erst einmal wieder Spielpraxis zu sammeln. Bei der Auswahl des Teilnehmerfelds, bestehend aus vier Mannschaften, wurde schon im Voraus auf einen ähnlichen Leistungsstand wertgelegt, um ein ausgeglichenes und spannendes Turnier zu ermöglichen. Die Hilpoltsteinerinnen zeigten schon im ersten Spiel gegen MBB Manching eine höchst konzentrierte Leistung und gewannen mit 11:4. Auch in den folgenden drei Spielen ließen sie nichts mehr anbrennen. Im vorletzten Spiel gegen den TSV Großhadern jedoch ließ so langsam die Konzentration bei den Spielerinnen nach, wodurch sich einige kleine technische Fehler einschlichen, die der Gegner nutzen konnte. Dennoch: Mit fünf Siegen aus sechs Spielen erreichte die Mannschaft einen völlig verdienten ersten Platz und holte sich damit den Siegerpokal. Auch die Auszeichnungen für die beste Torhüterin und beste Spielerin des Turniers gingen an den TV Hilpoltstein. Gut gelaunt und mit neuer Vorfreude auf die kommende Saison im Gepäck, machte man sich auf den Heimweg.