Hepberg
Breite Unterstützung für Umfahrung von Hepberg

Bürgerinitiative übergibt Unterschriftenliste an Bürgermeister

22.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:27 Uhr

Hepberg (blr) Die Bürgerinitiative "Ortsumfahrung Hepberg" hat kürzlich vor dem Rathaus an Bürgermeister Albin Steiner (CSU)1432 Unterschriften für den Erhalt der vorhandenen, provisorischen Ortsumfahrung im Westen der Gemeinde übergeben.

Zudem erhielt der Bürgermeister auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Jetzt oder nie".

René Karmann, einer der drei Vorsitzenden der Bürgerinitiative, sagte bei der Übergabe, dass von den 1432 gesammelten Unterschriften 350 in Stammham, 78 in Denkendorf, 70 in Lenting und 934 in Hepberg von den Bürgern eingesammelt worden seien. Karmann bedankte sich anschließend auch bei Peter Hirsch, der die Unterschriftenaktion organisiert hatte.

Die Bürgerinitiative versucht derzeit, in intensiven Gesprächen mit der Bundeswehr, dem Denkmalschutz und dem Naturschutz deren Bedenken gegen die dauerhafte Erhaltung der provisorischen Ortsumfahrung aus dem Weg zu räumen.

Rathauschef Albin Steiner bedankte sich bei der Bürgerinitiative für das große Engagement und betonte dabei, dass die politische Gemeinde und die Bürgerinitiative "für das gleiche Ziel mit großem Engagement arbeiten werden".