Weihern
Zwei Einbrüche

24.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:26 Uhr

Weihern (PK) In eine Wohnung in Weihern ist in den vergangenen Tagen offenbar gleich zweimal eingebrochen worden.

Wie die Polizei mitteilte, stieß eine 21-jährige Bewohnerin am Dienstagabend in ihrem Esszimmer auf ein unbekannten jungen Mann mit südländischem Aussehen. Sie schrie, woraufhin der Täter die Flucht durch die offene Terrassentür ergriff und mit einem Rad davonfuhr. Ein Passant konnte den Mann bis zur Joseph-Fraunhofer-Straße verfolgen, dann verlor er ihn aus den Augen. Gestohlen wurde bei dem Einbruch anscheinend nichts. Allerdings waren den Angaben zufolge bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag eine Spardose und weiteres Geld in Höhe von etwa 50 Euro aus der Wohnung verschwunden. Das hatten die Bewohner damals nicht angezeigt, nun aber wendeten sie sich an die Polizei. Diese bittet um Hinweise unter (08441) 80950.