Beilngries
Drei weitere Teams von Blau-Weiß Beilngries haben Saison beendet

25.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:25 Uhr
Die Herren 60 des TC Blau-Weiß um Fritz Zellner bleiben in der Bezirksliga. −Foto: Nusko

Beilngries (nur) Mit einem Sieg, einer Niederlage sowie einem Remis haben drei weitere Teams des TC Blau-Weiß Beilngries ihre Punktspiele beendet.

Dabei ließen die Bambini 12 in der Kreisklasse 1 mit einem 6:0 beim SC Sinzing aufhorchen. Beim zweitjüngsten Team der Altmühlstädter gewannen Theo Binder (6:0 und 6:0), Zoè Pelka (6:0 und 6:1), Jonas Wenger (6:0 und 6:0) sowie Moritz Pelka (6:1 und 6:4) jeweils problemlos ihre Einzel. Auch die Doppel Binder/Wenger (6:0 und 6:3) und Pelka/Pelka (6:2 und 6:4) gaben keinen Satz ab. Damit schlossen die Bambini 12 auf Rang vier ab.

Mit einem 3:3 gegen den ASC Sengenthal sicherten sich die Beilngrieser Herren den dritten Rang in der Kreisklasse 2. Dabei legten Peter Rommel (6:4 und 6:2) sowie Tobias Liebscher (6:1 und 6:4) mit Siegen bei ihren Einzeln vor. Der dritte Erfolg gelang dem Doppel Zdenek Hlavacek/Matthias Brand (6:0 und 6:4). Die in der Bezirksliga spielenden Herren 60 schlugen sich trotz eines 1:5 beim weiterhin ungeschlagenen SV Stauf recht wacker. Mit viel Glück wäre sogar ein Remis möglich gewesen. Nachdem Lutz Hofmann sein Einzel mit 6:4 und 6:4 gewonnen hatte, hatte Dieter Kuhn seinen vier Leistungsklassen höher eingestuften Gegner am Rand einer Niederlage. Jedoch unterlag er nach 6:3 und 4:6 in den Sätzen im Match-Tiebreak mit 9:11. Auch das Doppel Hofmann/Kuhn unterlag recht knapp (4:6 und 5:7). In der Abschlusstabelle der Bezirksliga belegen die Altmühlstädter den sechsten Platz.

Für einen Wermutstropfen in der Wochenendbilanz sorgte die Damenmannschaft (Kreisklasse 1). Nachdem sich keine vier Spielerinnen gefunden hatten, traten die Beilngrieserinnen beim SV Höhenberg nicht an. Nun müssen sie an diesem Samstag um 14 Uhr bei der SG Hohenschambach spielen. Ob dann wieder ein vollständiges Team zur Verfügung steht, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Ebenfalls ihr letztes Punktspiel bestreiten am Sonntag die Knaben 14 (Kreisklasse 1). Sie müssen beim TSV Oberisling eine hohe Hürde überwinden, haben aber den vierten Tabellenplatz sicher.