Rohrbach
Helfer gesucht

26.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:25 Uhr

Rohrbach (era) Die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung wird in Rohrbach von der Caritas Pfaffenhofen durchgeführt.

Das Team braucht nun für das nächste Schuljahr dringend mehr Helfer, denn die Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind von jetzt 68 Kinder sprunghaft auf 91 Kinder angestiegen, wie in der letzten Gemeinderatssitzung Rohrbach mitgeteilt wurde. Man braucht mehr Raum, Material und Personal. Carolin Tannenberg würde sich freuen, nächstes Jahr einige neue Helferinnen zur Seite zu haben, die gerne mit Kindern arbeiten. Melden können sich Interessierte direkt bei der Caritas in Pfaffenhofen oder in der Gemeindeverwaltung Rohrbach, und zwar während der allgemeinen Geschäftszeiten.

Tannenberg organisiert übrigens auch regelmäßig an der Rohrbacher Landrat-von-Koch-Schule den erfolgreichen Flohmarkt. Die Kinder bestücken ihren Flohmarkt selbst, nicht mehr gebrauchte Schätze werden da angeboten.