Eichstätt
VfB heute in Memmingen

01.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:22 Uhr

Eichstätt (HK) Nach dem 5:0-Heimsieg am Samstag gegen Garching bestreiten die Eichstätter Fußballer am heutigen Freitag ihr fünftes Saisonspiel in der Regionalliga Bayern.

Ab 19.30 Uhr gastiert der VfB beim FC Memmingen, der in der Regionalliga noch nie gegen die Eichstätter gewann. Am 1. Mai 2018 trennte man sich in Eichstätt 2:2, im April 2019 gewann der VfB zu Hause mit 2:1. Und bei den beiden Gastspielen im Allgäu behielten die Schützlinge von Trainer Markus Mattes jeweils mit 2:0 die Oberhand. In der neuen Saison steht der FC Memmingen sogar noch punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Aber genau das macht es für uns jetzt so gefährlich", sagt Mattes. "Memmingen wird sprichwörtlich das Messer zwischen den Zähnen haben, weil gegen uns der Knoten endlich platzen soll. " Trainer in Memmingen ist seit dieser Saison Exprofi Uwe Wegmann, der unter anderem für Bochum und Kaiserslautern spielte.