FUSSBALL?IN?KÜRZE

13.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:17 Uhr

(kx) Der SV Karlskron kürte sich durch einen 4:0-Heimsieg gegen den TSV Rohrbach II zum ersten Tabellenführer der Kreisklasse Donau/Isar II in der Saison 2019/20. Zum Mann des Tages wurde hierbei Rudi Tkac, denn der 26-Jährige erzielte innerhalb von nur 24. Minuten einen lupenreinen Hattrick (21./29./45.).

Treffer Nummer vier für die Platzherren ging dann auf das Konto von Andreas Tkac, der neun Minuten nach dem Seitenwechsel einnetzte. "Nach dem 1:0 für Karlskron ging nicht mehr viel bei uns. Gerade in der zweiten Halbzeit ist das Match nur noch dahingeplätschert", ärgert sich Rohrbachs Spielertrainer Stefan Humbach.

• (kx) Kein gelungener Punktrundenauftakt für den TSV Hohenwart II in der A-Klasse Donau/Isar IV, denn das Auswärtsspiel beim SV Niederlauterbach endete für die Paartaler mit einer 1:2-Niederlage. "Und diese war absolut vermeidbar", berichtet Abteilungsleiter Richard Bäuerle. Dank Tobias Prückl waren die Gäste sogar in Führung gegangen (16.). Allerdings hielt die Freude hierüber nur rund eine Viertelstunde an, bis Stefan Ilmberger per Freistoß für den SVN erfolgreich war. Im Anschluss an einen schnellen Konter stellte Christian Duna dann sogar das 2:1 für die Platzherren her (66.). "Unter dem Strich war das wohl ein dreckiger Sieg von uns, aber nach einer Woche fragt danach keiner mehr", so Niederlauterbachs Coach Helmut Atzmüller wohl völlig richtig.