Ingolstadt
Henke beendet Gerüchte um Eberle

Klare Absage

19.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:15 Uhr
FCI-Sportchef Michael Henke hat noch eine Verstärkung im Sturm im Blick. −Foto: Bösl

Ingolstadt (szj) Wie schon beim lockeren Erstrunden-Sieg des FC Ingolstadt beim Kreisligisten SV Burgwallbach (8:1) wird Trainer Jeff Saibene am Dienstagabend (18 Uhr) in der zweiten Toto-Pokal-Runde kräftig rotieren. Bei Bayernligist DJK Gebenbach soll unter anderem der zur Nummer zwei degradierte Marco Knaller Spielpraxis erhalten.

Der 32-jährige Torhüter stand zum letzten Mal in der Vorbereitung gegen die WSG Wattens (0:0) zwischen den Pfosten und ist seitdem hinter Stammtorwart Fabijan Buntic die klare Nummer zwei bei den Schanzern. "Er zeigt im Training eine gute Einstellung. Dass er mit seiner Rolle nicht zufrieden ist, ist auch normal", meinte Saibene. Neben Knaller werden wie schon in der ersten Runde die wechselwilligen Benedikt Gimber und Konstantin Kerschbaumer zum Einsatz kommen. Zudem soll Maximilian Beister, der zuletzt über Adduktorenprobleme klagte, eine Halbzeit spielen. Ergänzt wird die Mannschaft von Nachwuchsspielern aus der U21.

Den Gerüchten über eine Verpflichtung von Angreifer Fabian Eberle von Regionalligist VfB Eichstätt erteilte Sportchef Michael Henke unterdessen eine klare Absage. "Da ist überhaupt nichts dran. Wir haben weder mit ihm gesprochen noch mit Eichstätt verhandelt", sagte der 62-Jährige, der die Eichstätter zuletzt in ihrem Heimspiel gegen den TSV Buchbach (2:0) mit Saibene, Kaderplaner Florian Zehe und NLZ-Scoutingchef Sebastian Knosp beobachtet hatte.