Mendorf
Wiggerl in Mendorf

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr

Mendorf (DK) Martin Wichary, alias Wiggerl (kleines Foto), der mittlerweile seit zehn Jahren mit beiden Beinen fest auf den Bühnen in Bayern, Franken und Österreich steht, kommt am 28. September mit seinem neuen Bairisch-Kabarett-Programm "Des merkt doch koa Sau!

" ins Dorfgemeinschaftshaus nach Mendorf.

Mit seiner erfrischenden Selbstironie gibt er seinem Publikum wieder Einblicke in seine urbayerische Seele und dem Landleben im Erdinger Moos, wo er aufgewachsen und immer noch fest verwurzelt ist. "Voll aus dem Leben gegriffen, unpolitisch und natürlich wie immer - das waren und sind seine Markenzeichen", heißt es in der Ankündigung des Veranstalters. Nicht nur deshalb gehört er seit langem zu Bayerns Kabarettisten. Seinen Senf gibt er auch wieder im neuen Programm dazu, sei es über die ernstzunehmenden "Hardcore Webergriller", die "militanten Freibierlädschn", oder die hysterischen Fußball-Eltern. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist ab 18 Uhr und während der Pause gesorgt. Kartenvorverkauf bei Iris Schaller unter der Telefonnummer (09446)910661. Der Kartenpreis beträgt 15 Euro, freie Platzwahl.

Foto: Heimes