Berg
Gravierende Verstöße

13.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:04 Uhr

Berg (DK) Im Rahmen einer bundesweiten Lkw-Kontrolle hat die Polizei am Donnerstag am Autohof bei Berg mehrere Verkehrsdelikte festgestellt.

Wie sie mitteilt, verstieß ein 39-jähriger ukrainischer Sattelzugfahrer mehrmals gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Ein 46-jähriger Fahrer aus Rumänien hatte seit mehr als 90 Tagen keinen Unternehmensdownload seines digitalen Kontrollgerätes ausgeführt und ein 48-jähriger türkischer Sattelzugführer fuhr mit einem zerplatzten Reifen am Anhänger in den Rastplatz ein. Er fuhr bereits auf der Felge. Hier wurde die Weiterfahrt bis zum Reifenwechsel unterbunden. Außerdem wurden mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

In Berching wurde am Parkplatz Grubmühle ein Sattelzug mit Anhänger festgestellt, der im Ladebereich mehrere gänzlich ungesicherte Holzpaletten und Autoteile geladen hatte. Der 26-jährige Fahrer sicherte die Ladung im Anschluss der Kontrolle ordnungsgemäß, dann durfte er weiterfahren.