Im Rathaus

15.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr

Die Sommerpause ist vorbei, der Schrobenhausener Stadtrat tagt ab sofort wieder regelmäßig.

Los geht es mit einer Sitzung des Bau- und Umweltausschusses an diesem Dienstag. Dann soll die Bauleitplanung in Sachen Hörzhausen West - Am Wasserstall in die nächste Phase gehen: die Aufstellung des Bebauungsplanes steht auf dem Programm. Außerdem kommt die Stellplatzsatzung ein weiteres Mal aufs Tableau, hier soll nun ein Beschluss gefasst werden, diskutiert worden war die Satzung bereits in einer früheren Sitzung. Weiteres Thema: das Containerdorf an der Bürgermeister-Götz-Straße. Hier liegt ein Antrag auf Verlängerung der Baugenehmigung für die Anlage vor. Ein weiterer Antrag wird die Mitglieder des Bauausschusses im Anschluss beschäftigen, und zwar der Antrag auf Erweiterung der Grüngutanlagenfläche der Deponie in Königslachen um 500 Quadratmeter. Die Sitzung am Dienstag, 17. September, beginnt um 17.30 Uhr und findet wie gewohnt im Bauer-Konferenzgebäude statt.

bsx