Edmonton
NHL: Draisaitl führt Edmonton mit Doppelpack noch zum Sieg

09.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:00 Uhr
Leon Draisaitl (M) führte die Edmonton Oilers erneut zu einem Sieg. −Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit zwei Treffern im Schlussdrittel noch zu einem Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL geführt.

Beim 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) über die Nashville Predators sorgte der Kölner in der 44. und 54. Minute noch für die Wende zu Gunsten der Gastgeber. Für den deutschen NHL-Star waren es bereits die Saisontore 30 und 31.

Nashville hatte zuvor 2:0 durch Craig Smith (13.) und Nick Bonino (38.) geführt, Alex Chiasson (40.) verkürzte für Edmonton, ehe Draisaitl traf. „Es muss nicht schön sein, zwei Punkte sind zwei Punkte für uns“, sagte der 24-Jährige nach der Partie. „Es ist ein Arbeitssieg, und ich denke, das ist sehr wichtig für die Mannschaft.“ Für die Oilers war es der 29. Saisonsieg im 55. Spiel.

Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer gewann mit Ex-Meister Colorado Avalanche nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 (0:0, 0:1, 2:0) bei den Columbus Blues Jackets. Dabei wehrte der Bayer 31 Schüsse ab. Für Colorado war es der dritte Sieg nacheinander und der sechste aus den vergangenen sieben Partien. „Was für ein Spiel. Es war eine große Teamleistung, ganz wichtige Punkte“, sagte Grubauer. Colorado ist nach dem 31. Saisonsieg im 53. Spiel Zweiter der Western Conference.

Ergebnisübersicht und Torschützen auf NHL-Homepage

dpa