Eberstetten
Streit am Parkplatz

08.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:36 Uhr

Eberstetten - Auf dem Kaufland-Parkplatz in Eberstetten wollte laut Polizei am Montag um 20 Uhr ein 38-Jähriger aus Pfaffenhofen seine Lebensgefährtin zur Rede stellen.

Diese hatte ihren Wagen dort geparkt und wollte gerade von der Arbeit nach Hause fahren, als sie ihren Partner, mit dem es zuvor offenbar kräftig Streit gab, im Wagen bemerkte. Der Mann hatte sich nämlich den Zweitschlüssel besorgt und im Auto gewartet. Als ihn die Frau jedoch sah, lief sie zu Fuß davon. Der Mann fuhr schnurstracks hinterher - und es kam zum nächsten Streit, bei dem der Mann die Frau laut Polizei auch noch leicht verletzte. Zudem schlug er eine Delle ins Auto der, so die Polizei, "nun vermutlich ehemaligen Lebensgefährtin". Der Schaden liegt bei rund 1500 Euro. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung. Und da er zudem keinen Führerschein besitzt, wird auch deswegen gegen ihn ermittelt.

PK